03.08.2018 - #DenkenundMachen

Warum ein Podcast zur Digitalen Transformation?

In unserem neuen Podcast-Format #DigitalerUnternehmermut wollen wir uns dem Thema Digitalisierung aus unterschiedlichen Richtungen nähern. Denn kein Business gleicht dem anderen und jede erfolgreiche Digitale Transformation erzählt eine eigene Geschichte. Wir sprechen wöchentlich mit couragierten Entscheidern, die sich tagtäglich der Umsetzung einer wirksamen digitalen Unternehmensagenda verschrieben haben. Hören Sie hier, warum Mut und Neugier für eine erfolgreiche Digitale Transformation so wichtig sind.

07.09.2018 - #DenkenundMachen

Nanosch Adams, Lead Entwickler Convidera GmbH - Moderne Softwareentwicklung & Organisationsdesign

Mit der digitalen Transformation kommen auf Software-Entwickler neue Herausforderungen zu, die häufig nicht nur neue Kompetenzen, sondern auch einen Wandel der gesamten Unternehmenskultur erfordern. Hierfür ist in den meisten Unternehmen ein ganz neues Mindset nötig. Wir haben mit Nanosch Adams, Senior Development Lead bei Convidera, über die veränderte Rolle des Software-Entwicklers, crossfunktionale Teams und die wichtigsten Erfolgsfaktoren gesprochen.

18.06.2019 - #DenkenundMachen

Michael Buck, CEO & Co-Founder Convidera GmbH - Digitale Transformation als Berufung

Digitale Transformation ist in aller Munde – und man sollte meinen, inzwischen auch in allen Unternehmen angekommen. Die Realität sieht anders aus. Michael Buck hat in seiner 25-jährigen IT-Karriere in Führungspositionen bei HP und Dell früh die Macht und die Chancen des digitalen Wandels erkannt und später zum Beruf gemacht. Als mutiger digitaler Unternehmer, Gründer und CEO der Convidera GmbH berät und begleitet er seit 7 Jahren mittelständische Unternehmen und Unternehmenslenker ins vernetzte Zeitalter. Sonst als Moderator des Podcasts zu hören, erzählt er heute selbst im Interview mit Niklas, warum es sich auch in Zeiten der Digitalisierung lohnt eine analoge Serviette mitzunehmen, wenn man mit seinem Mentor essen geht.

12.07.2019 - #DenkenundMachen

Michael & Niklas - Was inspiriert uns? - Unsere Lesetipps für die Sommerpause

Was inspiriert uns? Wie kommen wir an relevante Informationen? Und müssen wir uns vielleicht auch regulieren, um bei all der Informationsaufnahme das Umsetzen nicht zu vergessen? In dieser Sonderfolge sprechen Michael und Niklas über Quellen, Lernverhalten, Medienauswahl und Wege aus der Inspirationssuche in die Praxis.

06.09.2019 - #DenkenundMachen

Niklas Hagenbeck, Consultant Convidera - Einblicke in die digitale Generation

Wie geht eigentlich die Generation Y mit den Herausforderungen der digitalen Transformation um? Welche Fähigkeiten können junge Erwachsene in ein Unternehmen einbringen und was erwarten sie im Job, im Privatleben und für die Zukunft? Niklas Hagenbeck, unser Podcast-Host und Digital-Consultant bei Convidera muss es wissen – denn er gehört selbst zur Gen Y.

08.11.2019 - #DenkenundMachen

Robin De Bruijn, Head of Digital Solutions Convidera - Wie erschaffe ich ein außergewöhnliches Nutzererlebnis?

Mittelstand meets Hollywood: Robin De Bruijn, Head of Digital Solutions bei Convidera, kommt aus der Filmbranche. Welche Learnings er vom Set als Producer mitgenommen hat für die Digitalisierung des Mittelstandes und warum ihn Teslas faszinieren, erzählt er in einer neuen Folge Digitaler Unternehmermut.

Hosts

Michael Buck

CEO & Gründer — Convidera GmbH

mehr erfahren

Niklas Hagenbeck

Repräsentant der GenY & Digitalberater — Convidera GmbH

mehr erfahren